Heinz

Freut mich, dass ich Sie auf meinem Profil begrüssen darf.

Etwas zu meinem fotografischen Werdegang:
Mit der Fotografie bin ich schon in frühester Jugend in Berührung gekommen. Damals noch mit der klassischen Kodak, Filmkassette zum Einlegen und Blitzwürfel zum Aufstecken. Zeitraum ca. Ende 60er, Anfangs 70er Jahre.

Anfang der 80er Jahre habe ich mir meine erste eigene Kamera angeschafft.
Eine Pentax Pino 35. Mit Filmrolle, integriertem Blitz und einfacher Einstellmöglichkeit für Belichtung und ISO.
Und kaum zu glauben, aber diese Kamera funktioniert auch Heute noch einwandfrei.

Mitte der 90er Jahre bin ich dann auf die Digitalfotografie umgestiegen. Ab dem Zeitpunkt immer mit Canon. Zuerst eine Powershot, später dann mit Spiegelreflex. Und fürs kleine Gepäck bin ich mit einer Sony DSC-HX50V unterwegs.

Meine fotografischen Interessen sind sehr vielseitig:
Angefangen bei Landschaften vom Hochgebirge bis ans Meer, in allen möglichen Blickwinkeln und Lichtverhältnissen.
Pflanzen und Insekten, sehr gerne mit Makro.
Licht und Wetterstimmungen aller Art.
Alles mögliche und unmögliche im Zusammenhang mit Wasser, Seen und Meer.
Reflexionen und Gegenlichtaufnahmen.
Tiere, allen vor an natürlich den Lars.
Und zu guter Letzt, ab und zu, je nach Lust und Laune, Spezielles und Experimentelles; Inspiriert dazu und auf diesen Weg gebracht hat mich übrigens die Klaudia.

   

Für den Anfang mal ein ganz kleiner Querschnitt durch meine Fotoarbeiten.
Der Jahreszeit entsprechend nun auch etwas herbstlicher geworden.
Pur und unbearbeitet.